MS Puchberg mit schulautonomem Schwerpunkt Tourismus 2734 Puchberg am Schneeberg   Burggasse 13   Direktion: 02636 3110  Dir. Schneider 0664 88104785 Lehrerzimmer: 02636 3110-32  NNöMS  Puchberg www.nmspuchberg.ac.at NEUE NIEDERÖSTERREICHISCHE MITTELSCHULE mit schulautonomem Schwerpunkt Tourismus
Projekttage 4. Klasse 12.-15.6.22
Abschlussprojekttage der etwas anderen Art erlebten die Kinder der 4. Klasse unserer Schule zusammen mit ihrem Klassenvorstand OLMS Andreas Taschner und OLMS Karin Taschner im Juni im Burgenland. Campieren auf dem Campingplatz in Oggau am Neusiedlersee war angesagt – übernachten im Zelt und sich morgens und abends selbst versorgen! Das versprach Abenteuer pur! Von der Heurigengarnitur bis zum Wasserkocher, vom Griller bis zur Luftmatratze und vom Radl bis zu den Grillwürsteln hatten die Freiluftfanatiker alles Notwendige mitgebracht und hatten auch mit dem Wetter großes Glück – Sonnenschein bis zum Abwinken. So wurden die 4 Tage im Zelt ein riesiger Erfolg und werden den Kids und auch den Lehrern immer in Erinnerung bleiben. Auf dem abwechslungsreichen Programm stand der tägliche Besuch des Schwimmbades Oggau, Fahrradtouren nach Rust und Oggau, eine Seerundfahrt, eine Besichtigungstour durch Eisenstadt (Haydn-Museum, Schloss Esterhaszy, Bergkirche mit Haydn-Mausoleum) und der Familypark in St. Margarethen.